Unsere Leistungen
im Detail

Von der Tool-Auswahl bis zur smarten Automatisierung:

Wir setzen dein digitales System so auf, dass es wirklich entlastet – und zu deinem Business passt.

Wir setzen dein digitales System so auf, dass es wirklich entlastet – und zu deinem Business passt.

Die besten Tool-Integrationen:

1. Tool-Setup & Integration

1. Tool-Setup & Integration

Wir wählen die passenden Tools mit dir aus, erstellen die Accounts, richten sie sauber ein und verknüpfen sie mit deinem bestehenden System.

Wir wählen die passenden Tools mit dir aus, erstellen die Accounts, richten sie sauber ein und verknüpfen sie mit deinem bestehenden System.

Wir wählen die passenden Tools mit dir aus, erstellen die Accounts, richten sie sauber ein und verknüpfen sie mit deinem bestehenden System.

Typische Tools:

Typische Tools:

Google Workspace

Google Workspace

Microsoft 365

Microsoft 365

Asana

Asana

awork

awork

Clickup

Clickup

Sipgate

Sipgate

Slack

Slack

Zoom

Zoom

HubSpot

HubSpot

Notion

Notion

Lexware office

Lexware office

Datev DUO

Datev DUO

Personio

Personio

und Dutzende weitere (Zur Tool Liste)

und Dutzende weitere (Zur Tool Liste)

Was wir konkret machen:

Was wir konkret machen:

Accounts, Nutzer und Berechtigungen sauber aufsetzen

Accounts, Nutzer und Berechtigungen sauber aufsetzen

Accounts, Nutzer und Berechtigungen sauber aufsetzen

Schnittstellen zwischen Tools konfigurieren

Schnittstellen zwischen Tools konfigurieren

Schnittstellen zwischen Tools konfigurieren

Backup-Strategien und Rechtekonzepte einrichten

Backup-Strategien und Rechtekonzepte einrichten

Backup-Strategien und Rechtekonzepte einrichten

Onboarding-Unterlagen oder Schulungsvideos erstellen

Onboarding-Unterlagen oder Schulungsvideos erstellen

Onboarding-Unterlagen oder Schulungsvideos erstellen

2. Automatisierung
& KI

2. Automatisierung
& KI

Wiederkehrende Aufgaben kosten Zeit – wir automatisieren sie für dich. Zusätzlich integrieren wir auf Wunsch smarte KI-Lösungen.

Wiederkehrende Aufgaben kosten Zeit – wir automatisieren sie für dich. Zusätzlich integrieren wir auf Wunsch smarte KI-Lösungen.

Wiederkehrende Aufgaben kosten Zeit – wir automatisieren sie für dich. Zusätzlich integrieren wir auf Wunsch smarte KI-Lösungen.

Typische Einsatzbereiche & Prozesse:

Typische Einsatzbereiche & Prozesse:

Buchhaltungsautomatisierung, Beleg-Workflows

Buchhaltungsautomatisierung, Beleg-Workflows

Automatische CRM-Updates, z. B. bei Terminbuchung

Automatische CRM-Updates, z. B. bei Terminbuchung

Automatische Messenger-Benachrichtigungen (Slack)

Automatische Messenger-Benachrichtigungen (Slack)

Automatisierte Vertragsablage + Signaturprozesse

Automatisierte Vertragsablage + Signaturprozesse

Reporting aus Tools (Analytics, Pipedrive, HubSpot ...)

Reporting aus Tools (Analytics, Pipedrive, HubSpot ...)

Außerdem möglich:



Außerdem möglich:



KI-Antworten auf Anfragen (z. B. via ChatGPT)

KI-Antworten auf Anfragen (z. B. via ChatGPT)

KI-Antworten auf Anfragen (z. B. via ChatGPT)

Automatisierte E-Mail- oder Meeting-Zusammenfassungen

Automatisierte E-Mail- oder Meeting-Zusammenfassungen

Automatisierte E-Mail- oder Meeting-Zusammenfassungen

KI-gestützte Angebotsvorschläge

KI-gestützte Angebotsvorschläge

KI-gestützte Angebotsvorschläge

3. Prozess- optimierung

3. Prozess- optimierung

Wir analysieren deine Abläufe, decken Engpässe auf und gestalten Prozesse, die messbar effizienter sind – oft ohne neue Tools.

Wir analysieren deine Abläufe, decken Engpässe auf und gestalten Prozesse, die messbar effizienter sind – oft ohne neue Tools.

Wir analysieren deine Abläufe, decken Engpässe auf und gestalten Prozesse, die messbar effizienter sind – oft ohne neue Tools.

Typische Ansätze:

Typische Ansätze:

Abläufe visualisieren (Flowcharts, BPMN)

Abläufe visualisieren (Flowcharts, BPMN)

Status-Quo analysieren (manuell + automatisiert)

Status-Quo analysieren (manuell + automatisiert)

Standard-Operating-Procedures (SOPs) erstellen

Standard-Operating-Procedures (SOPs) erstellen

Rollen & Verantwortlichkeiten klären

Rollen & Verantwortlichkeiten klären

Bottlenecks identifizieren

Bottlenecks identifizieren

Wir geben z. B. Antworten auf folgende Fragen:



Warum dauert X immer so lange?

Warum dauert X immer so lange?

Warum dauert X immer so lange?

Muss ich das wirklich immer händisch freigeben?

Muss ich das wirklich immer händisch freigeben?

Muss ich das wirklich immer händisch freigeben?

Warum fehlen diese wichtigen Infos immer wieder?

Warum fehlen diese wichtigen Infos immer wieder?

Warum fehlen diese wichtigen Infos immer wieder?

4. Umsetzung & langfristiger Support

4. Umsetzung & langfristiger Support

Wir setzen nicht nur um, sondern stehen dir auch danach zur Seite – ob bei Fragen, Skalierung oder Weiterentwicklung.

Wir setzen nicht nur um, sondern stehen dir auch danach zur Seite – ob bei Fragen, Skalierung oder Weiterentwicklung.

Wir setzen nicht nur um, sondern stehen dir auch danach zur Seite – ob bei Fragen, Skalierung oder Weiterentwicklung.

Typische Formate:

Typische Formate:

Regelmäßige Projekt-Jours fixes

Regelmäßige Projekt-Jours fixes

Auf Wunsch monatlicher Check-in nach Projekt

Auf Wunsch monatlicher Check-in nach Projekt

Slack-Channel-Support

Slack-Channel-Support

Ad-hoc-Hilfe bei Problemen (Call, GMeet, Zoom etc.)

Ad-hoc-Hilfe bei Problemen (Call, GMeet, Zoom etc.)

Schulungen (Vor-Ort, Video-Anleitungen, Webinare etc.)

Schulungen (Vor-Ort, Video-Anleitungen, Webinare etc.)

Weiterentwicklung bei Wachstum

Weiterentwicklung bei Wachstum

Unser Support-Versprechen:

Unser Support-Versprechen:

Persönlich und individuell

Persönlich und individuell

Persönlich und individuell

Pragmatisch – keine Theorie-Schleifen, sondern hands-on

Pragmatisch – keine Theorie-Schleifen, sondern hands-on

Pragmatisch – keine Theorie-Schleifen, sondern hands-on

Langfristig – wenn du willst, begleiten wir dich auch in Zukunft

Langfristig – wenn du willst, begleiten wir dich auch in Zukunft

Langfristig – wenn du willst, begleiten wir dich auch in Zukunft

Start now-Pakete

Schnellstart gewünscht?
Unsere Start now-Pakete.

Du willst keine Analyse-Phase, sondern sofort loslegen?

Unsere Start now-Pakete bringen dich direkt auf Kurs – ohne Umwege. Alles aus einer Hand. Schnell, klar, zuverlässig.

Paket 1

Starter Stack

Wir legen deine Must-have-Tools für dich und auf deinen Namen an, damit du schnell mit deinem Business starten kannst:

Wunsch-Domain: Account-Erstellung, Registrierung & DNS-Einrichtung.

Google Workspace: E-Mail, Kalender, Drive, Kontakte, Chrome – Anlage & komplette Einrichtung aller GTools mit deiner Domain.

1Password: Passwortmanager anlegen & einrichten.

Sipgate (Telefonie): Separate Mobil- & Festnetznummer (mit deiner Ortsvorwahl) für dein Business (2. SIM auf Handy), inkl. Konfiguration deiner Cloud-Telefonanlage.

Lexware office: Bankkonto, Kreditkarte, Buchhaltung & Rechnungsstellung in einem – Erstellung & komplette Konfiguration.

Umsetzung i. d. R. in 3 Werktagen

Alle Tools starklar eingerichtet

Komplette Doku als Datei

Paket 2

Sales Funnel

Wir richten deinen kompletten Akquise-Funnel für dich ein – damit neue Leads automatisch ins System kommen:

Zeeg oder Calendly (Termine): Account-Erstellung mit Branding & Einrichtung für Erstgespräche.

E-Mail-Automation: Automatische Bestätigungs-, Storno- und Reminder-Mails mit Kalenderlink & Custom Text.

Kalender-Anbindung: Automatische Kalendersynchronisation mit deinem Google- oder Ofiice365-Account.

Typerform-Formular: Setup/Erstellung eines individuellen Anfrageformulars.

HubSpot (CRM): Einrichtung des CRM-Systems inkl. Kontaktfelder, Pipeline, Aufgaben & Lead-Tags.

Umsetzung i. d. R. in 3 Werktagen

Alle Tools starklar eingerichtet

Komplette Doku als Datei

Paket 3

Beleg-Flow

Mit diesem Paket wird deine Buchhaltung endlich digital – ganz ohne Zettelwirtschaft:

GMail-Konfiguration: Einrichten von Aliasen & Filtern in GMail

Mail-Labeling: Automatisches Tagging & Sortieren von Rechnungs-E-Mails aus dem Posteingang.

Lexware Office: Automatischer Import und OCR-Erkennung deiner PDF-Rechnungen in der Lexware-Buchhaltung – GoBD-konform.

Google Drive-Ablage: Automatisierte zusätzliche Ablage deiner Belege in strukturierter Ordnerlogik.

Rechnungs-Tagging: Eindeutige Beleg-Benamung zur späteren Identifizierung.

Umsetzung i. d. R. in 3 Werktagen

Alle Tools starklar eingerichtet

Komplette Doku als Datei

* Alle Preise zzgl. USt. – (monatliche) Toolgebühren nicht enthalten

Paket 1

Starter Stack

Wir legen deine Must-have-Tools für dich und auf deinen Namen an, damit du schnell mit deinem Business starten kannst:

Wunsch-Domain: Account-Erstellung, Registrierung & DNS-Einrichtung.

Google Workspace: E-Mail, Kalender, Drive, Kontakte, Chrome – Anlage & komplette Einrichtung aller GTools mit deiner Domain.

1Password: Passwortmanager anlegen & einrichten.

Sipgate (Telefonie): Separate Mobil- & Festnetznummer (mit deiner Ortsvorwahl) für dein Business (2. SIM auf Handy), inkl. Konfiguration deiner Cloud-Telefonanlage.

Lexware office: Bankkonto, Kreditkarte, Buchhaltung & Rechnungsstellung in einem – Erstellung & komplette Konfiguration.

Umsetzung i. d. R. in 3 Werktagen

Alle Tools starklar eingerichtet

Komplette Doku als Datei

Paket 2

Sales Funnel

Wir richten deinen kompletten Akquise-Funnel für dich ein – damit neue Leads automatisch ins System kommen:

Zeeg oder Calendly (Termine): Account-Erstellung mit Branding & Einrichtung für Erstgespräche.

E-Mail-Automation: Automatische Bestätigungs-, Storno- und Reminder-Mails mit Kalenderlink & Custom Text.

Kalender-Anbindung: Automatische Kalendersynchronisation mit deinem Google- oder Ofiice365-Account.

Typerform-Formular: Setup/Erstellung eines individuellen Anfrageformulars.

HubSpot (CRM): Einrichtung des CRM-Systems inkl. Kontaktfelder, Pipeline, Aufgaben & Lead-Tags.

Umsetzung i. d. R. in 3 Werktagen

Alle Tools starklar eingerichtet

Komplette Doku als Datei

Paket 3

Beleg-Flow

Mit diesem Paket wird deine Buchhaltung endlich digital – ganz ohne Zettelwirtschaft:

GMail-Konfiguration: Einrichten von Aliasen & Filtern in GMail

Mail-Labeling: Automatisches Tagging & Sortieren von Rechnungs-E-Mails aus dem Posteingang.

Lexware Office: Automatischer Import und OCR-Erkennung deiner PDF-Rechnungen in der Lexware-Buchhaltung – GoBD-konform.

Google Drive-Ablage: Automatisierte zusätzliche Ablage deiner Belege in strukturierter Ordnerlogik.

Rechnungs-Tagging: Eindeutige Beleg-Benamung zur späteren Identifizierung.

Umsetzung i. d. R. in 3 Werktagen

Alle Tools starklar eingerichtet

Komplette Doku als Datei

* Alle Preise zzgl. USt. – (monatliche) Toolgebühren nicht enthalten

Paket 1

Starter Stack

Wir legen deine Must-have-Tools für dich und auf deinen Namen an, damit du schnell mit deinem Business starten kannst:

Wunsch-Domain: Account-Erstellung, Registrierung & DNS-Einrichtung.

Google Workspace: E-Mail, Kalender, Drive, Kontakte, Chrome – Anlage & komplette Einrichtung aller GTools mit deiner Domain.

1Password: Passwortmanager anlegen & einrichten.

Sipgate (Telefonie): Separate Mobil- & Festnetznummer (mit deiner Ortsvorwahl) für dein Business (2. SIM auf Handy), inkl. Konfiguration deiner Cloud-Telefonanlage.

Lexware office: Bankkonto, Kreditkarte, Buchhaltung & Rechnungsstellung in einem – Erstellung & komplette Konfiguration.

Umsetzung i. d. R. in 3 Werktagen

Alle Tools starklar eingerichtet

Komplette Doku als Datei

Paket 2

Sales Funnel

Wir richten deinen kompletten Akquise-Funnel für dich ein – damit neue Leads automatisch ins System kommen:

Zeeg oder Calendly (Termine): Account-Erstellung mit Branding & Einrichtung für Erstgespräche.

E-Mail-Automation: Automatische Bestätigungs-, Storno- und Reminder-Mails mit Kalenderlink & Custom Text.

Kalender-Anbindung: Automatische Kalendersynchronisation mit deinem Google- oder Ofiice365-Account.

Typerform-Formular: Setup/Erstellung eines individuellen Anfrageformulars.

HubSpot (CRM): Einrichtung des CRM-Systems inkl. Kontaktfelder, Pipeline, Aufgaben & Lead-Tags.

Umsetzung i. d. R. in 3 Werktagen

Alle Tools starklar eingerichtet

Komplette Doku als Datei

Paket 3

Beleg-Flow

Mit diesem Paket wird deine Buchhaltung endlich digital – ganz ohne Zettelwirtschaft:

GMail-Konfiguration: Einrichten von Aliasen & Filtern in GMail

Mail-Labeling: Automatisches Tagging & Sortieren von Rechnungs-E-Mails aus dem Posteingang.

Lexware Office: Automatischer Import und OCR-Erkennung deiner PDF-Rechnungen in der Lexware-Buchhaltung – GoBD-konform.

Google Drive-Ablage: Automatisierte zusätzliche Ablage deiner Belege in strukturierter Ordnerlogik.

Rechnungs-Tagging: Eindeutige Beleg-Benamung zur späteren Identifizierung.

Umsetzung i. d. R. in 3 Werktagen

Alle Tools starklar eingerichtet

Komplette Doku als Datei

* Alle Preise zzgl. USt. – (monatliche) Toolgebühren nicht enthalten

Bereit, deine Prozesse auf Autopilot zu stellen?

Lass uns gemeinsam hrausfinden, was bei dir automatisiert werden kann und welche Tools wirklich zu dir passen.

Lass uns gemeinsam hrausfinden, was bei dir automatisiert werden kann und welche Tools wirklich zu dir passen.

Exklusive Inhalte für dich

Newsletter
Abonnieren

In 4 Schritten zur Automatisierung, die wirklich zu dir passt.

Kein Spam. Unsere neuesten Informationen direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Exklusive Inhalte für dich

Newsletter
Abonnieren

In 4 Schritten zur Automatisierung, die wirklich zu dir passt.

Kein Spam. Unsere neuesten Informationen direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Exklusive Inhalte für dich

Newsletter
Abonnieren

In 4 Schritten zur Automatisierung, die wirklich zu dir passt.

Kein Spam. Unsere neuesten Informationen direkt in Ihr E-Mail-Postfach.